Finanzen Allgemeines

Verantwortungsbereich

  • Die Finanzverwaltung führt die zentrale Buchhaltung für die Gemeinde Bonaduz (inkl. Schulen) sowie für die Gemeindebetriebe Bonaduz/Rhäzüns (Crest Ault). Die Fakturierung sowie das Inkassowesen gehören ebenfalls dazu. Das Besoldungs- und Zahlungswesen unterstehen auch dieser Abteilung.
  • Buchhaltung Gemeinde / Crest Ault
  • Führen der zentralen Buchhaltung für die Gemeinde Bonaduz (inkl. Schulen) sowie für die Gemeindebetriebe Bonaduz/Rhäzüns (Crest Ault)
  • Erstellen von Budget, Jahresrechnung, Finanzplan und Mittelbewirtschaftung

Kontaktstelle

Gemeinde Bonaduz
Hauptstrasse 25
Postfach 143
7402 Bonaduz

Debitoren

Inkasso sämtlicher Debitorenguthaben, auch für die Gemeindebetriebe Bonaduz/Rhäzüns. Nach Ablauf der vorgegebenen Zahlungsfrist wird für alle Forderungen der Gemeinde und der Gemeindebetriebe Bonaduz/Rhäzüns ein Verzugszins belastet. 

Kreditoren

Verwaltung sämtlicher Kreditoren, auch für die Gemeindebetriebe Bonaduz/Rhäzüns, Fristgerechte Verarbeitung und Begleichung der Forderungen gegenüber der Gemeinde sowie der Gemeindebetriebe Bonaduz/Rhäzüns.           

 

Kontaktstellen

Leiter Finanzen

Christian Jenni
Telefon 081 660 33 55
E-Mail: christian.jenni@bonaduz.ch

Sachbearbeiterin

Flavia Camenisch
Telefon 081 660 33 42
E-Mail: flavia.camenisch@bonaduz.ch